Mitmachen
Artikel

Heisse Caquelons und heisse Polit-Themen

Die SVP Wetzikon lud am 30. Januar zum Fondueplausch im Café Montanari. Viele Parteimitglieder wollten sich diesen beinahe schon traditionellen Winteranlass nicht entgehen lassen. Zunächst stimmte Präsident Rolf Müri die Runde auf die bevorstehenden Gemeindewahlen ein. Die erstmals aufliegenden Wahlflyer machten klar, dass unsere Ortspartei sowohl mit bewährten Kräften als auch mit neuen Gesichtern schwungvoll und motiviert in den Wahlkampf startet.

Beim Fondueessen genossen wir das ungezwungene Beisammensein, tauschten uns aber auch über politische Themen miteinander aus. Schliesslich waren alle vom feinen, reichlich servierten Fondue gesättigt. Damit war der gesellige Abend jedoch noch längst nicht zu Ende. Unser Gastredner, Kantonalparteipräsident Domenik Ledergerber, zeigte den Anwesenden in einem engagierten Referat auf, welche Herausforderungen bei den kommenden Abstimmungen und Wahlen auf uns zukommen.

Er betonte den Wert gut geführter Ortssektionen und zeigte sich dabei als Kenner der Wetziker Lokalpolitik. Er betonte, dass der – wiewohl verlorene – Wetziker Kampf für einen kommunalen Mindestabstand von Windkraftanlagen letztlich dabei geholfen habe, auf kantonaler Ebene Windkraft-Exzesse zu verhindern. Zudem beantwortete Domenik gerne die vielen Fragen aus dem Publikum. Er wurde mit einem herzlichen Applaus und einem feinen Baumerfladen bedacht.

Während die ersten sich allmählich auf den Heimweg machten, liessen andere den Abend in der benachbarten Robenhausener Pfahlbauerbar ausklingen.

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden